Garantie 2017-06-08T07:28:17+00:00

Garantie- und RMA-Abwicklung

Alle unsere Produkte haben eine Herstellergarantie von 12 Monaten ab dem Kaufdatum. 14 Tage nach Einkauf der Ware fallen alle Probleme oder Defekte automatisch unter die Hersteller-Garantie. Bei Garantie-Abwicklungen ist der Kunde für die Versandkosten zu der Voleatech GmbH und die Voleatech GmbH für die Versandkosten zurück zum Kunden verantworlich. Die Garantie-Abwicklung kann zwischen 10 und 30 Tage in Anspruch nehmen. Voleatech ist nicht verpflichtet in der Zeit ein Ersatzgerät zur Verfügung zu stellen. Sie können Ihre defekte Ware per Post zur Reparatur an uns schicken. Dafür müssen Sie folgende Schritte befolgen:

 

  1. Informieren Sie uns per E-Mail oder Post über den vorhandenen Fehler. Geben Sie dazu die Seriennummer und die Rechnungsnummer Ihres Produktes an
  2. Beschreiben Sie den Artikel und den Fehler genau und ausführlich
  3. Anschließend erhalten Sie eine RMA-Nummer von Voleatech. Mit dieser Nummer können Sie die defekte Ware per Post an Voleatech GmbH schicken. Rücksendungen ohne RMA-Nummer werden nicht zur Reparatur angenommen und werden auf Kosten des Kunden zurückgeschickt.
  4. Bitte verpacken Sie die Ware mit der original Verpackung und sorgen Sie für genügend Schutz. Wenn möglich versichern Sie Ihre Sendung. Bewahren Sie die Sendungsnummer (Trackingnummer) gut auf.
  5. Voleatech wird Ihre Ware an den Hersteller weiterleiten und Sie über den Reparaturstatus informieren. Die Reparatur kann zwischen 10 und 30 Tage in Anspruch nehmen.
  6. Voleatech wird Ihnen die reparierte Ware per Post und Nachnahme zukommen lassen.