Garantie- und RMA-Abwicklung

Alle VT AIR Produkte haben eine Herstellergarantie von 12 Monaten ab dem Kaufdatum.

Alle pfSense/Netgate Produkte haben eine Herstellergarantie, die in der Länge vom Hersteller abhängig ist.

Die Herstellergarantie kann, falls gültig, über Voleatech GmbH oder direkt mit dem Hersteller vorgenommen werden.

Bei Garantie-Abwicklungen ist der Kunde für die Versandkosten zu der Voleatech GmbH und die Voleatech GmbH für die Versandkosten zurück zum Kunden verantworlich. Die Garantie-Abwicklung kann zwischen 10 und 30 Tage in Anspruch nehmen. Voleatech ist nicht verpflichtet in der Zeit ein Ersatzgerät zur Verfügung zu stellen. Sie können Ihre defekte Ware per Post zur Reparatur an uns schicken nachdem Sie eine RMA-Nummer beantragt haben. Dafür müssen Sie folgende Schritte befolgen:

  1. Informieren Sie uns per E-Mail oder Post über den vorhandenen Fehler. Geben Sie dazu die Seriennummer und die Rechnungsnummer Ihres Produktes an.
  2. Beschreiben Sie den Artikel und den Fehler genau und ausführlich.
  3. Wir werden Ihre Fehlerbeschreibung und RMA Ansprüche prüfen und Sie gegebenfalls für weitere Daten kontaltieren.
  4. Bei einer positiven Prüfung erhalten Sie eine RMA-Nummer von Voleatech GmbH. Mit dieser Nummer können Sie die defekte Ware an Voleatech GmbH schicken. Rücksendungen ohne RMA-Nummer werden nicht zur Reparatur angenommen und werden auf Kosten des Kunden zurückgeschickt.
  5. Bitte verpacken Sie die Ware mit der original Verpackung und sorgen Sie für genügend Schutz. Wenn möglich versichern Sie Ihre Sendung, ein Transportschaden oder verlorenes Paket kann von Voleatech nicht ersetzt werden. Bewahren Sie die Sendungsnummer (Trackingnummer) gut auf.
  6. Voleatech wird Ihre Ware an den Hersteller weiterleiten und Sie über den Reparaturstatus informieren. Die Reparatur kann zwischen 10 und 30 Tage in Anspruch nehmen.
  7. Voleatech GmbH wird Ihnen die reparierte Ware zukommen lassen.